Wenn Seelen gehen

von 17 Apr 2023Mediale Beratung

Das Leben ist ein Kreislauf und läuft unaufhaltsam weiter. In der Natur ist es der Kreislauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bei Lebewesen fängt es mit dem Wachstum des Embryo an bis hin zum Fötus, kommt „ans Licht“ mit der Geburt, wächst und gedeiht, lernt und wird älter. Bis mit dem hohen Alter der Herbst eintritt und schliesslich der Tod den Lebenskreislauf wieder schliesst. Die Seele verlässt ihren Körper und geht nach Hause zurück.

Sterben heisst loslassen

Diejenige, welche die Lebenslektionen in ihrem physischen Körper gelernt haben und in die Anderswelt – oder besser ausgedrückt – nach Hause zurückkehren dürfen, haben die Aufgabe diesen Körper zu verlassen und ihn hier auf diesem Planeten als leere Hülle zurück zu lassen. Was unter Umständen mit einer sehr grossen Anstrengung verbunden ist! Es ist ein loslassen des Transportmittels, an das sich eine Seele während ihrer Erdenzeit gewöhnt hat. Die Seelen, die hier auf der Erde zurück bleiben, haben die ausserordentliche Aufgabe, all ihr Wissen und Können in das ihrige loslassen zu stecken und zu akzeptieren, dass es genau so wie es passiert ist, richtig ist.

Obwohl ich weiss, dass der Tod und die Reise nach Hause eine wunderschöne Angelegenheit ist, bin ich traurig wenn jemand stirbt den ich kenne. Ausserordentlich traurig, wenn es jemand ist mir sehr nahe steht.

Diejenigen die abgereist sind werden nie mehr in der Form wie ich sie kenne zu mir zurück kehren. Ich werde z.B. nie mehr das Strahlen meiner Grossmutter sehen, ihre Augen sehen und von ihr hören „Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen!“ und ihre bestimmte, praktische und effiziente Art erleben. Oder meine Hunde streicheln, ihr Fell spüren und mit ihnen reden. So ergeht es mir mit vielen Verstorbenen, die ich gekannt habe und die mir nahe waren. Tränen von uns sind übrigens kein Zeichen von Schwäche, sondern Respekt vor denjenigen, die ihr Ziel schon erreicht haben. Ich weine um diese Menschen und Tiere an denen mein Herz hing. Auch wenn ich sie auf einer Reise ans Lagerfeuer treffen kann oder wenn sie um mich sind und sich bemerkbar machen. Was öfter passiert und jeweils erheiternd ist. Bei Gelegenheit werde ich darüber etwas berichten.

Etwas, das auch wichtig ist, ist folgendes: Die Zeitspanne, die wir in einem Körper verbringen kann von ein paar Stunden auf diesem Planeten bis über hundert Jahre dauern. Manche sind nur ein paar Stunden, wenige Tage, ein paar Wochen, Monate oder Jahre hier. Der Zeitpunkt des wieder nach Hause zurück gehens ist IMMER korrekt! Es gibt keine Zufälle, denn es fällt dir zu. Es gibt keine Fehler, denn das Universum macht keine. Es ist immer richtig. Auch wenn wir das in unserem Bewusstsein nicht so einordnen (können).

Wenn Seelen gehen

Als eine meiner besten Freundinnen vor mittlerweile 10 Jahren starb, stand sie 2 Tage später bei mir in der Toscana im Garten. Ich erinnere mich noch genau! Ich war gerade am Rasen mähen, als sie plötzlich neben mir stand und meinte „Es ist ganz einfach!“ Ich fragte sie, ob sie das Leben meine? Sie so „Nein! Das Sterben. Du wirst sehen, das ist wie die Augen schliessen und wieder öffnen und du wirst lachen, wenn du mal so weit bist!“. Das Gefühl dass sie mir schickte war eines von tiefem Frieden und Vertrautheit. Sie verschwand wieder und meldete sich später, um mir zu zeigen wo sie ist und was sie gerade tut.

Sie war bei ihrer Lieblingsbeschäftigung in einem Alchemielabor mit bunten Tiegeln und Fläschchen und hunderten von Ingredienten, am zusammenstellen von neuen Heilmitteln. Als mein Herzhund Milou 2015 starb, war er danach längere Zeit mit ihr zusammen drüben. Die beiden haben mich begleitet und mir Ratschläge erteilt, wenn ich hier am zaudern war. Mittlerweile ist seine Seele wieder reinkarniert und lebt mit meinem Mann und mir in Form unserer Schnauzerhündin Carina.

Der Tod erreicht uns alle, wir können vor ihm davon rennen oder uns ihm stellen. Und zwar nicht mit Angst und Panik, sondern mit Liebe und Freude.

Der Freude am HIER SEIN. Am ICH SEIN. Am ERFAHRUNGEN sammeln. Am LEUCHTEN. Am seinen EIGENEN WEG gehen und den eigenen SEELENAUFTRAG leben. Nicht dem der anderen! 

Wenn du soweit bist und das lebst, wirst du erfüllt sein und dein Leben jeden Tag erfreut geniessen. Im Wissen darüber, dass du hier deine selbstgewählten Lektionen lernst und daran wächst. Und wenn eine Seele geht, wirst du wissen, dass sie ihren Auftrag hier erfüllt hat. Und alles was passiert immer zum richtigen Zeitpunkt geschieht.

Herzlich, Christina Chris

Darf ich DIR helfen glücklich zu werden?

Willst Du Altes loslassen und wieder Raum für Neues haben? Herausfinden wie du zu Glaubenssätzen gekommen bist? Wie du diese auflöst? Wo du im Moment in deinem Leben stehst und ob du deine Seelenaufgabe tatsächlich lebst? Zögere nicht und:

Süsses für deine Seele • Newsletter

Ein- bis zweimal im Monat bekommst du Post von mir. Darin teile ich dir mit, was ich in letzter Zeit ausgeheckt habe. z.B. neue Visualisierungsmeditationen, Podcastfolgen, Blogposts und anderem Süssem für deine Seele.

Ich freue mich bereits jetzt riesig auf dich! Herzlich, Christina

Das hat ja prima geklappt! Nun noch schnell in deine Mailbox schauen und dort deine Anmeldung mit einem Click bestätigen.